Der Support für Windows 7 endet am 14.01.2020!

Das Betriebssystem Windows 7 wurde am 22.10.2009 veröffentlicht und wird bis dato noch von vielen Usern verwendet. Nun ist es jedoch soweit, Microsoft stellt offiziell am 14.01.2020 jeglichen Support für Windows 7 ein. Nach dem 14.01.2020 sind weder technische Unterstützungen noch automatische Updates für dieses Betriebssystem verfügbar. Es wird dringend empfohlen, auf Windows 10 zu wechseln um Situationen zu vermeiden, in denen Service oder Support benötigt wird, der nicht mehr verfügbar ist. 

Sollte Windows 7 nach Ablauf des oben angeführtem Datums trotzdem weiterverwendet werden, wird Windows 7 zwar weiter funktionieren, aber der PC wird anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren. Auch kann es durch fehlende Updates zu Funktionsstörungen kommen.

Kann ich den Internet Explorer weiter auf Windows 7 nutzen?

Die Unterstützung für den Internet Explorer auf einem Windows 7-Gerät wird ebenfalls am 14. Januar 2020 eingestellt. Der Internet Explorer ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems, und daher gilt für Internet Explorer derselbe Supportlebenszyklus wie für sein Betriebssystem.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Umstellung Ihres Rechners auf Windows 10.

23.02.2018 | Quelle: Offizieller Windows-Support